Badminton-Abteilung weiterhin auf hohem Erfolgsniveau

Aurelia Wulandoko holt drei Medaillen für unseren Verein 🥳🎊🥇🥈🥈

Nach dem Turnier ist vor dem Turnier. Bereits Mitte Januar ging es nach der Weihnachtspause wieder los für unsere Nachwuchsspieler*innen.

Am Wochenende des 14./15. Januars 2023 fand die erste A-Rangliste in Bonn statt. Es ist ein Pflichtturnier des DBV für unsere Bundeskaderspielerin Aurelia zur Vorbereitung auf die Europameisterschaft. Aurelia ist in der Altersklasse U17 in allen drei Disziplinen angetreten und hat somit einige Matches bestritten. Mit Erfolg. Gemeinsam mit ihrem Mixed-Partner legt sie einen starken Auftritt am ersten Tag hin und holt im Finale ohne Satzverlust die Goldmedaille.

Noch am selben Tag fand das Mädcheneinzel statt. Aurelia schafft es souverän ins Halbfinale und nach einer spannenden Partie schließlich auch ins Finale. Mit bereits neun Spielen in den Beinen unterliegt sie jedoch trotz großem Einsatz ihrer Gegnerin und holt die zweite Medaille des Tages. Auch der zweite Turniertag ist von Erfolg gekrönt. Zusammen mit ihrer Partnerin im Mädchendoppel stand Aurelia in ihrem dritten Endspiel des Turniers. Nach dem kräftezerrenden Drei-Satz-Spiel im Halbfinale, verliert das Duo jedoch das Finale in zwei Sätzen. Das bedeutet: zwei mal Silber und ein mal Gold für Aurelia!

Weitere Highlights unserer Kids vom Wochenende

E-Rangliste in Bad Königshofen