Eine intensive Sportart mit hohem Spaßfaktor

Wir sind bunt, wir sind offen, wir sind viele und wir haben gemeinsam viel Spaß, gerne auch mal außerhalb der Halle. In unserer Abteilung sind zahlreiche Nationalitäten vereint, wir empfinden das als kulturelle Bereicherung. Wir sind eine Gemeinschaft. Unser herausragendes Hobby eint uns. Wir schaffen es, dass sowohl Freizeitspieler*innen ohne Wettkampfambitionen als auch ambitionierte Mannschaftsspieler*innen in unterschiedlichen Ligen auf ihre Kosten kommen. Die Badminton-Abteilung – ein Ort zum Wohlfühlen. Das ist unsere DNA.

Uns gibt es schon seit 30 Jahren und wir wachsen kontinuierlich. Wir haben aktuell 8 Mannschaften von der B-Klasse bis zur Oberliga Bayern und eine Schülermannschaft (U15). Wir haben ein organisiertes Training für Kinder und Jugendliche von 8 bis 18 Jahren. Für Erwachsene bieten wir bei Bedarf ein Grundlagen-Training für Einsteiger und ein anspruchsvolles Training für Mannschaftsspieler*innen an.

Unser Fokus liegt auf der Vermittlung von technischen und athletischen Fähigkeiten und Fertigkeiten für AthletInnen im U13 und U15 Bereich. Ganz besonders legen wir Wert auf eine heitere und harmonische Trainingsatmosphäre.

Hier geht’s zu unserer Homepage: https://www.badminton-1846nuernberg.de/

Trainingszeiten: