Sport für alle – der TSV 1846 Nürnberg

Von am

„Als der TSV 1846 Nürnberg vor 175 Jahren als erster Turnverein in Nürnberg und mit als erster in Bayern gegründet wurde, turnten zuerst nur die Männer – Frauen und Kinder durften es ihnen erst Jahrzehnte später gleich tun. Heute undenkbar: Erst vor kurzem hat der Verein ein klares Bekenntnis zu einer offenen Gesellschaft,  zu Vielfalt und Toleranz, in seiner Satzung verankert. Denn ob Rugby oder Rhythmische Sportgymnastik – in erster Linie bieten die „46er“ Sport für alle…“

Mit diesen Worten kündigt die Medienwerkstatt Franken die bevorstehende Ausstrahlung des gemeinsam entwickelten Films „Sport für alle – der TSV 1846 Nürnberg“ in einer Pressemitteilung an. In diesem Zuge bedanken wir uns herzlichst für die tolle Zusammenarbeit.

Eckdaten zur Ausstrahlung:

Autorin: Vanessa Hartmann

Sendedatum: Sonntag, 31. Oktober um 21 auf Franken Plus (Satellit) und um 21 und 23 Uhr im Franken Fernsehen (Kabel)

Wiederholung: Sonntag, 07. November um 21 Uhr auf Franken Plus (Satellit) und um 21 und 23 Uhr im Franken Fernsehen (Kabel)

Livestream zu Sendezeiten: www.frankenfernsehen.tv/livestream

Wir freuen uns bereits sehr auf die Ausstrahlung und hoffen, dass Sie alle gemeinsam mit uns einschalten werden.

Euer TSV 1846 Nürnberg