Vereinsschwimmen im Nordostbad

Liebe Schwimmerinnen und Schwimmer, Liebe Interessenten,

am vergangenen Donnerstag informierte die Stadt Nürnberg darüber, dass die Benutzungszeiten der Wasserfläche im Nordostbad zum Beginn der Sommerferien geändert werden, sodass der gewohnte Zeitslot für unser Vereinsschwimmen bedauerlicherweise vorerst nicht mehr genutzt werden kann.

Begründet wurde dies mit der gegenwärtig nur teilweisen Öffnung der Hallenbäder in Nürnberg aufgrund des pandemiebedingten Mehreinsatzes von Bademeistern in den Freibädern.

Wir bedauern diese Entscheidung sehr, insbesondere auch weil sie seit der angekündigten Öffnung der Hallenbäder vor einigen Wochen erst jetzt kommuniziert wurde.

Daher müssen wir leider davon ausgehen, dass das Vereinsschwimmen erst mit Beginn des neuen Schuljahres Mitte September wieder starten kann. Unter welchen Bedingungen ein Schwimmbetrieb dann gestattet sein wird, ist zum aktuellen Zeitpunkt leider noch nicht absehbar. Wir bitten um Verständnis für diese leider unzufriedenstellende Information. Alles Wichtige bezüglich des Schwimmtrainings wird zu gegebenem Zeitpunkt auf sämtlichen Kommunikationskanälen veröffentlicht.

Bleibt uns gewogen und habt einen schönen Sommer, wir sehen uns (hoffentlich) wieder im Herbst!