Corona – aktuelle Warnhinweise

1. Am Training und Sportbetrieb dürfen nur gesunde Personen und Personen, die in keinem Kontakt zu COVID-19 Patienten stehen teilnehmen. Personen mit Anzeichen auf respiratorische Erkrankungen oder anderen Krankheitserscheinungen, wie Fieber, werden umgehend aufgefordert den Sportbetrieb zu verlassen. Sichtprüfung durch ÜLs.
  2. Der Haupteingang der Halle bleibt weiterhin als Eingang gekennzeichnet. Der Ausgang erfolgt über die Seitentür. Einbahnstraßen-Regelung. Ein- und Ausgang sind deutlich gekennzeichnet.
  3. Zwischen den Trainingseinheiten werden insgesamt 20 min Wechselzeit der Gruppen berechnet. Die neuen angepassten Trainingszeiten sind im Online Buchungskalender nachlesbar.
  4. Eine Trainingseinheit darf max. 60 min. betragen.
  5. Es wird in festen Gruppen trainiert.
  6. Training im Kontaktsport ist in festen Gruppen gestattet.
  7. Kontakttraining im Kampfsport darf mit maximal 20 Personen ausgeübt werden.
  8. Im gesamten Gebäude sind 1,5 m Mindestabstand einzuhalten.
  9. Die Gruppengröße der Sporttreibenden ist anzupassen:
    1. Kleine Halle: je nach Sportart sinnvoll anzupassen
    2. Große Halle: je nach Sportart sinnvoll anzupassen
    3. Gesamte Halle: je nach Sportart sinnvoll anzupassen
    4. Spiegelsaal: Max. 7 Personen
    5. Boulderhalle: s.h. Aushang Boulderhalle
  10. Desinfektion und Lüftung: Geräte sind unmittelbar nach jeder Nutzung zu desinfizieren. Die Übungsleiter desinfizieren nach jeder Trainingseinheit alle frequentierten Handläufe, Türklinken (auch Türklinke Boulderraum) ebenso muss die Halle in der Karenzzeit gelüftet werden. Die Notausgänge der Halle und die Oberlichtfenster sind zu öffnen, um so einen Luftaustausch zu gewährleisten.
  11. In Gängen und Foyer ist ein Mund-Nasen-Schutz zu tragen. Dieser darf während des Trainings abgenommen werden.
  12. Die WCs im Erdgeschoss sind geöffnet. Sie dürfen nur von einer Person betreten werden.
  13. Umkleiden und Empore werden für den Trainings- und Spielbetreib (Wettkämpfe) geöffnet. s.h. separate Wettspielordnung.
  14. Die Duschen bleiben bis auf weiteres geschlossen.
  15. Die Informationen werden sichtbar für alle Mitglieder ausgehängt und an die Abteilungen weitergegeben. Jeder Übungsleiter informiert seine Teilnehmer zusätzlich mündlich über die aktuell geltenden Regeln.
  16. Listen der anwesenden Teilnehmer sind zu führen und einen Monat aufzubewahren. Dabei reichen Vor- und Nachname. Im Bedarfsfall sind weitere Daten in der Geschäftsstelle hinterlegt.
  2. Es werden getrennte Ein- und Ausgänge gekennzeichnet (Eingang Anlage Treppe neben Gaststätte, Ausgang Anlage Treppe Parkplatz).
  3. Auf dem gesamten Gelände sind 1,5 m Mindestabstand einzuhalten und ein Mund-Nasen- Schutz zutragen. Dieser kann von den Sportlern am Sportplatz abgenommen werden.
  4. Desinfektion: Geräte sind unmittelbar nach jedem Training und Wettkampf zu desinfizieren. Ebenso alle frequentierten Handläufe und Türklinken.
  5. Das WC im Erdgeschoss ist geöffnet. Es darf nur von einer Person betreten werden.
  6. Die Duschcontainer und Umkleiden können unter Einhaltung der Hygienevorschriften genutzt werden (s.h. Aushang Türen Duschcontainer).
  7. Mannschaftsbereiche im Rahmen des Spielbetriebes sind klar erkennbar zu kennzeichnen.
  8. Generell sind Zuschauer bei Wettkämpfen unter folgenden Umständen gestattet:
    1. Der Zuschauerbereich ist klar erkennbar zu kennzeichnen.
    2. Die persönlichen Daten (Name, Vorname, Kontakt) der Zuschauer sind von dem Ausrichter zu erheben.
    3. Die Heimmannschaft bzw. der Ausrichter stellt je nach Zuschaueranzahl Ordner zur Koordination der Zuschauer und Einhaltung des Mindestabstandes auf dem Gelände zur Verfügung.
    4. Zuschauer dürfen an ihrem Platz (auch Stehplatz) unter Einhaltung des Mindestabstandes den Mund-Nasen-Schutz abnehmen.
    5. Genehmigte Zuschauerzahl pro Platz:
      Platz 1: 200 Zuschauer
      Platz 2: 50 Zuschauer
      Platz 3: 200 Zuschauer
    6. Die Zuschauer müssen das Gelände unmittelbar nach Abpfiff bzw. nach Ende des Wettkampfes verlassen
  9. Der Verkauf Speisen und Getränken bei Wettkämpfen.
  10. Die Informationen werden sichtbar für alle Mitglieder ausgehängt und an die Abteilungen weitergegeben. Jeder Übungsleiter informiert seine Teilnehmer zusätzlich mündlich über die aktuell geltenden Regeln.
  11. Listen der anwesenden Teilnehmer sowie Zuschauer sind zu führen und einen Monat aufzubewahren.