Handball

Dynamik & Power, Taktik & Emotion, Technik & Teamgeist

Die Handballabteilung des TSV 1846 Nürnberg e.V. konnte sich in den letzten Jahren v.a. durch einen prosperierenden Damen- und Herrenbereich – mit aktuell je 2 aktiven Mannschaften – auszeichnen. Frisches Blut erhalten wir immer wieder durch Studierende und Neu-NürnbergerInnen die zu uns stoßen, so dass wir ein ganz lustiger, internationaler Haufen sind. Dazu passt ein komplett unzensierter O-Ton unseres „dänischen Neufranken“ Frederik, der glaube ich alles über unsere aktiven Mannschaften aussagt – egal in welcher Sprache und egal, ob das grammatikalisch korrekt sein tut: „Über Alles ein sehr geiles Mannschaft. Ich habe mir immer für Training und Spiele gefreut. Nicht nur für das Handball, aber auch die Leute.“

Nachwuchs im wahrsten Sinne des Wortes suchen wir im Jugendbereich, wo wir momentan nur in der männlichen B-Jugend mit 2 Mannschaften gut aufgestellt sind und erfolgsorientiert arbeiten können. Deshalb engagieren wir uns verstärkt durch Kooperationen mit Schulen, wie z.B. der Wilhelm-Löhe-Schule, wo wir eine Sportarbeitsgemeinschaft (SAG) anbieten und den Kindern vermitteln wollen, wie viel Spaß man mit einem Ball haben kann – ohne dagegenzutreten ;-)
Also egal ob jung oder alt, Mann oder Frau, begabt oder auch nur interessiert – bei uns bist du sicher richtig. Wir freuen uns auf dich!

Trainingszeiten: 

Mannschaft

Wochentag

Uhrzeit

Trainingsort

Herren I

Dienstag
Donnerstag

20.30 - 22.00
20.30 - 22.00

Sporthalle Fuggerstraße

Herren II

Dienstag
Donnerstag

20.30 - 22.00
20.30 - 22.00

Sporthalle Fuggerstraße

Damen I

Dienstag
Donnerstag

19.00 - 20.30
18.30 - 20.30

Sporthalle Fuggerstraße

Damen II

Dienstag
Donnerstag

19.00 - 20.30
18.30 - 20.30

Sporthalle Fuggerstraße

Trainer:
Robert Übelacker

stellv. Vorstand
Übungsleiter Handball

Alfred Schubert

stellv. Vorstand
Abteilungsleiter Handball